Unsere ersten Welpen

Am 16. Mai 2003 kam unser erster Wurf Welpen zur Welt. Mit diesem 3-er Wurf bekamen wir die Gelegenheit, die interessante Seite als Züchter kennen zu lernen. Da wir “unsere Zucht” aus Freude betreiben, haben wir nur Welpen, wenn alle Umstände für die Hunde und uns stimmen. Die Hündin soll gesund und stark sein, ihr Charakter soll für die Nachkommen stimmen und wir als Züchter wissen, dass wir für die Welpen genügend Zeit zur Verfügung haben.

Die Züchter

Wir, Silvia und Martin Schwarz, wohnen in Signau (Kanton Bern – im Herzen des Emmentals). Unsere Kinder sind erwachsen und ausgezogen. Unser kleines Bauerhaus liegt ca. 2 km ausserhalb des Dorfes. Ideal um von hier aus unsere täglichen Spaziergänge zu starten. Die täglichen Spaziergänge werden von den Hunden sehr genossen. Für uns ist es neben dem beruflichen Alltag auch Erholung für Geist und Seele.